Freitag, 31. Juli 2020

Künstler: John Melo



2014, Trebur Open Air, Sommer, Sonne, Bierchen und gute Laune. Nachmittags im Schwimmbad auf einer kleinen Nebenbühne treten dort jedes Jahr kleinere Künstler auf, vorwiegend unplugged. Es gibt auch Bier-Yoga, Comedy, Kinderbespaßung und vieles mehr.
Bei einer kurzen Pause der Druckbetankung pausierten wir an der kleinen Bühne auf der einsam John Melo mit seiner Gitarre stand und seine Lieder sang. Da nahmen wir erst mal Platz, denn das war es wirklich wert.


Es werden eigene Songs und Coversongs gespielt und vieles davon mit eigenem Live-Looping. Er spielt also die Gitarre, Percussion und begleitenden Gesang selbst ein bevor der Song richtig durchstartet.
Das Publikum hatte er schnell auf seiner Seite und er hat stehende Ovationen geerntet. Bis die erste Saite riss. Die Spielzeit fast um, dann muss es halt mit 5 gehen. Bis die zweite Seite riss. Applaus und Rufe aus dem Publikum haben gewirkt und so hat John die letzte Spielzeit auch noch mit lediglich 4 Saiten zu Ende gebracht und begeisterte Menschen mit Sonnenbrand hinterlassen.
Der Songwriter auf Heidelberg singt sowohl deutschsprachige als auch englische Texte. Eigene Songs und Cover. Das Live-Looping lohnt sich mal in der Realität zu sehen.

Tour Daten kann man unter anderem auf seiner Facebook Seite finden (sobald Corona wieder Konzerte zulässt):
https://www.facebook.com/johnmelosongwriter

Hier könnt ihr euch mal ein Eindruck des Live-Loopings verschaffen:


Und auch auf Soundcloud ist er vertreten. Mir gefällt dieses Stück sehr gut was auch seine tollen Texte und viel Wortgewandtheit zeigt :

https://soundcloud.com/johnmelo/john-melo-auf-papier-original-live-loop-version



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen