Montag, 10. August 2020

Künstler: Zakk Wylde



Von 1987 bis 2010 spielte er als Gitarrist mit Ozzy Osbourne und gründete nebenbei noch die Gruppe Pride & Glory.
Zakk Wylde ist aber vor allem bekannt als Frontmann der amerikanischen Rock/Heavy Metal Band Black Label Society bekannt, mit der er bereits 10 Studio- und einige Live Alben veröffentlicht hat.
Nebenbei arbeitet er auch an Solo Projekten und veröffentlichte hier auch schon 2 Alben (Book of Shadows I & II).



Zakk ist ein wahres Multitalent. Ein Grandioser Gitarrist, Pianist und Sänger.
Gibson spendierte ihm eine Les Paul Signatur Gitarre und sogar Marshall spendierte eine auf 600 Stück limitierte Sonderedition des berühmten JCM800 in der Zakk Wylde Edition, eine seltene Ehre.

Auch als Schauspieler war er bereits tätig in den u.a. In den Filmen “Rockstar” und “Bones” sowie in der Serie “Californcation”.

Ozzy Osbourne ist bekannt, auch haben die Black Label Society einige Harte bekannte Lieder.
Heute habe ich euch einen seiner Solo Songs rausgesucht. Die Melodie Gitarre…💗 w
as für ein Klang. 

Auch mit der akustischen Gitarre hat er einige starke Songs auf der Soloplatte, es lohnt sich mal rein zu hören:


Von der Black Label Society gibt es eine wunderbare unplugged/Piano Version. Die Original Version ist jedoch nicht schlechter:


Das Album findet ihr u.a. auch hier 
*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen