Freitag, 20. November 2020

KALEO - No Good

 



Die isländische Band KALEO wird vielen von euch ein Begriff sein. Mit ihrem wohl bekanntesten Hit “Way Down We Go” laufen die 4 Jungs oft im Radio und dieser Song ist auch in unzähligen Serien oder Filmen im Hintergrund zu hören.

Der unglaublich schlaue YouTube Algorithmus hat mich allerdings auf ein anderes Lied der band aufmerksam gemacht, was mich deutlich mehr begeistert:


“No Good”



Die Bluesrocknummer startet mit einem sehr eingängigen Gitarrenriff, was sich durch den ganzen Song zieht. Unterbrochen vom Gesang von Sänger Jökull Júlíusson. Was hat der für eine Stimme, Wahnsinn.

Die Gitarren spielen super zusammen und ergänzen sich, der Song steigert sich immer weiter. Auch durch das Geklatsche der Girls im Studio (ist das auf der CD auch so?) bis es zum großen Finale kommt. Ordentlich Laut, Druck und ein cooler Gitarren Lauf. 

Ich kann da die Füße nicht still halten.





Übrigens ist ein Besuch der YouTube Seite der Jungs auch mal interessant. Einige Musikvideos sind wirklich sehr Bildgewaltig gefilmt.


Das Album “A/B” findet ihr hier *

1 Kommentar:

  1. Island ist trotz überschaubarer Bevölkerungszahl wirklich immer wieder ein warmer Quell von Geistreichem! Danke für den Beitrag. Liebe Grüsse https://e-piano.bernaunet.com/

    AntwortenLöschen