Freitag, 2. Dezember 2022

Rival Sons - Shooting Star / Too Bad

 



Die Rival Sons sind mittlerweile keine unbekannte Band mehr. 2008 bereits gründeten sich die 70er Jahre angehauchten Amerikaner und spielten neben eigenen Touren bereits als Vorband auf einer beeindruckenden Liste u.a. bei AC/DC, Alice Cooper, Kid Rock, Judas Priest, Halestorm, Lenny Kravitz, Slash, Deep Purple, Black Sabbath und den Rolling Stones!


Auch im Radio hört man die Jungs schon seit einiger Zeit. Ich muss aber gestehen, an mir ist das vollkommen vorbei gegangen. 

Ich wurde erst aufmerksam auf diese Band als beim Musik streamen von diversen Bluesrockern auf einmal einige Song auftauchen. Da musste ich natürlich gleich mal tiefer rein hören und habe da für mich eine Perle guter Musik gefunden.


Einer der bekanntesten Songs ist sicher “Too Bad”, in dem es, wie soll es auch anders für einen ordentlichen Rock Song sein, um eine Frau geht. Nach dem Intro holt mich an diesem Song vor allem das Zusammenspiel des Gesangs und der Rhythmus-Melodie ab, mit dem grandiosen Finale des Fuzzy Gitarrensolos über das am Ende nochmal richtig abgegangen wird. Eine geile Rockhymne!






Beim Schreiben des Artikels konnte ich mich nicht für einen Song entscheiden. Also habe ich euch einfach zwei Songs mitgebracht.

Shooting Star” ist vermutlich nicht weniger bekannt, dabei so anders als “Too Bad”.

Ich kann bei diesem Song einfach nicht anders als direkt mitklatschen und beim Gospelchor mitsingen. Was gibt es schöneres als einen Song, bei dem ein Chor, die gesamte Band oder live hunderte von Leuten mit singen?

Viel Spaß bei Gänsehautfeeling mit “Shooting Star”:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen